Studie sagt: „Du schaust, was Du bist“

Wer nicht zu viel über sich verraten möchte, sollte beim Bedienen der TV-Fernbedienung vorsichtig sein: Denn welche Lieblingsserie ein Mensch einschaltet, kann laut einer US-Studie etwas über seine Persönlichkeit aussagen. Wie die „New York Post“ nun berichtet, haben Analysten untersucht, welcher Typ Mensch bestimmte Serien mag. Wird die zum Charakter und zur Lebensweise passende Werbung in den Unterbrechungen platziert, könnte dies die Verkaufschancen erhöhen. Deshalb sind Rückschlüsse auf die Zielgruppe für die Wirtschaft interessant.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Sonst so abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s